Organisatorisches

Wir führen eine Bestellpraxis und bitten Sie für planbare Untersuchungen um vorherige Terminabsprache. Bitte geben Sie dabei auch den Grund Ihres Besuches an, damit wir entsprechende Zeit für Sie reservieren können.

Im Notfall stehen wir Ihnen selbstverständlich auch ohne einen vorgemerkten Termin zur Verfügung.
Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir in einem solchen Fall keine Zusagen bezüglich der Wartezeit machen können.

Bitte teilen Sie uns baldmöglichst mit, wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können. Wir können diese Zeit dann einer anderen Patientin zur Verfügung stellen. Dies ist besonders wichtig, wenn Ihr Termin in einer der häufig nachgefragten „Randzeiten“ liegt.

Bringen Sie als gesetzlich Versicherte bitte immer Ihre Versichertenkarte mit
und/oder einen Überweisungsschein.

Gebühren für Privatleistungen können Sie in der Praxis entweder bar oder mit der EC-Karte bezahlen.

Wiederholungsrezepte und Überweisungsscheine:
Wenn Ihre Versichertenkarte in diesem Quartal bereits eingelesen ist, schicken wir Ihnen gerne Ihr Wiederholungsrezept oder Überweisungsscheine zu.

Bei Dauerbehandlung können Wiederholungsrezepte telefonisch oder schriftlich bzw. über E-Mail oder Fax angefordert werden.
Denken Sie dabei bitte an Ihre Versichertenkarte oder einen Überweisungsschein sowie einen frankierten Rückumschlag, wenn Sie Ihr Rezept nicht persönlich abholen können.

Im Notfall:
Sollten Sie kurzfristig Hilfe benötigen, melden Sie sich gerne jederzeit telefonisch oder persönlich während der Kernsprechzeiten bei uns. Wir werden gerne versuchen, Ihnen kurzfristig zu helfen.

Außerhalb der Öffnungszeiten wenden Sie sich bitte an den Ärztlichen Notdienst oder die umliegenden Krankenhäuser. Wir haben die wichtigsten Kontakte für Sie auf der Notfallseite zusammengestellt.

Wenn die Praxis während der Urlaubszeit oder aus anderen Gründen geschlossen ist, erfahren Sie über die Info-Seite oder den Anrufbeantworter welche Kollegen für Sie erreichbar sind.